Link Cloud #1

Link Cloud #1

In der Link Cloud sammeln sich mit der Zeit eine Handvoll an Links von denen ich denke, dass sie auch den ein oder anderen Leser interessieren könnten. Somit eine bunt gemischte Auswahl an Artikeln, bei der für hoffentlich jeden etwas dabei ist. ;-)

A Mailserver on Ubuntu 12.04: Postfix, Dovecot, MySQL – Sehr ausführliche Anleitung, wie man einen eigenen Mailserver einrichtet. Ist stellenweise ein wenig tricky. Danke an @gr4y!

WordPress: Term Management Tools – Zur Zeit räume ich ein wenig die Datenbank und WordPress auf. Das WordPress Plugin Term Management Tools ermöglicht es u.a. Kategorien und Tags von WordPress zusammen zu legen.

Introducing turbo mode: up to 50% more performance for free – Der RaspBerry Pi lässt sich nun offiziell übertakten. Das Beste an der Geschichte ist, dass dadurch nicht mehr die Garantie verloren geht.

Mit jmtpfs MTP-Geräte wie das Galaxy Nexus oder das Samsung Galaxy SIII in Ubuntu mounten – Seit Android 3.0 (?!) bringt Android den MTP-Modus mit. Unter Windows ohne Problem nutzbar, benötigen OS X- und Linux-Nutzer hingegen Zusatzprogramme. Konnte ich bisher leider selbst noch nicht testen, meiner Meinung nach wird es allerdings dringend Zeit für Unterstützung “out of the Box”.

The Amazing iOS 6 Maps – Mit iOS 6 hält bekanntlich auch eine neue Map App Einzug auf Apples iOS Geräte, die bereits einiges an Kritik einstecken musste. Vielleicht kennt ja noch jemand nicht den Tumblr Blog The Amazing iOS 6 Maps. Dort werden die kuriosesten Ausschnitte gesammelt.

Zum Schluss noch etwas in eigener Sache. Ich suche interessierte Leser, die Interesse hätten hier auch mal ein wenig zu bloggen. Freie Auswahl über was gebloggt wird, nur thematisch sollte es eben passen. ;-) Bei Interesse kurze E-Mail an mich.

Über Tim

25 Jahre alt, Dortmunder. Liebt den BVB, Hamburg und Kaffee.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>